Wettkampfgruppe

Nach dem Kinder- und Jugendschwimmen kannst du bei guter Leistung und wenn du es selbst willst, zum Wettkampfschwimmen kommen. Hier trainieren wir für Schwimmwettkämpfe in der Region.

Seit der Teilnahme an den ersten Schwimmwettkämpfen im September 2006 vergeht für die Schwimmabteilung kein Jahr, an dem nicht an einigen Wettkämpfen teilgenommen wird. Die meisten Wettkämpfe finden in der Region statt. Zudem nimmt der Verein aber auch an Wettkämpfen der beiden befreundeten Schwimmvereine   in Zittau (Sachsen) und Finnentrop (Nordrhein-Westfalen) teil.

Seit 2009 tragen wir unseren eigenen Wettkampf, unser Jugendschwimmfest mit angegliederten kindgerechten Schwimmwettkampf im Hallenbad Eggenstein aus.

Unsere Trainer bauen das Erlernte im Kinder- und Jugendschwimmen weiter aus, um die Schwimmer auf ein Leistungsniveau zu fördern, das es uns ermöglicht auf regionalen Wettkämpfen sich mit anderen Schwimmern im Wasser zu messen. Dabei greifen die Trainer auf jahrelange Erfahrungen aus dem eigenen Wettkampfschwimmen zurück und bereichern das Training damit.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montags 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Hallenbad Eggenstein (Buchheimer Weg 1; 76344 Eggenstein-Leopoldshafen)

Am Mittwoch treffen wir uns freiwillig zu einem Schwimmtraining in unserem Hallenbad

Habt ihr noch Fragen? Dann meldet euch unter: schwimmabteilung@sgel.de

Neben den Mitgliedbeiträgen fallen hier noch zusätzlich Kosten für die Teilnahme an den Wettkämpfen an.